Das erste Haus am Platz - Die Hotelsuche mit dem exklusiven Ergebnis!

Mediadaten

Idee und redaktionelles Konzept

Das Problem ist uralt: Geschäftsleute und Touristen fragen sich vor jeder Reise, welches Hotel an ihrem Zielort der beste Tip für eine Übernachtung oder Tagung ist. Die passende Antwort gibt künftig „dehap.de“. Das steht für „Das erste Haus am Platz“. Und „dehap.de“ empfiehlt für jeden Ort in jeder Kategorie genau ein Hotel, bzw. eine Pension (Millionenstädte und Stadtstaaten sind nach Bezirken untergliedert). Im Vergleich zu anderen Hotel- und Reiseportalen, in denen jedes Hotel für sich werben kann, besticht „dehap.de“ somit durch seine Exklusivität.

Produkt und Leistungsumfang

Hotels und Pensionen haben die Möglichkeit, auf „dehap.de“ eine Webvisitenkarte zu buchen und mittels dieser Präsentation exklusiv für ihr Haus zu werben.
Zu dieser Webvisitenkarte gehören die Kategorie eines Hauses (1–5 Sterne oder Pension), Preisbeispiele, die Kontaktdaten (Postanschrift, Telefon und Fax, E-Mail- und Internetadresse) sowie ein Profil, in dem Sie das ganze Leistungsspektrum Ihres Hauses beschreiben können. Der Umfang Ihres Profiltextes kann bis zu 5.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) betragen. Wir empfehlen jedoch, nicht mehr als ca. 1000 Zeichen zu schreiben, damit Ihre Botschaft klar bleibt und von Interessenten gern gelesen wird. Mit bis zu 12 Bildern können Sie in einer Fotogalerie den Besuchern des Webportals Eindrücke von Ihrem Haus vermitteln. Ein weiteres Bild erscheint als Kopfbanner der Seite und verleiht Ihrer Webvisitenkarte somit eine individuelle Note. Dank der Verknüpfung mit Google Maps findet jeder Interessent auch gleich den direkten Weg zu Ihnen.
In der Rubrik „News“ haben „dehap.de“-Kunden die Möglichkeit, einmal im Monat kostenlos mit Kurztexten von bis zu 500 Zeichen (inkl. Leerzeichen) über aktuelle Angebote zu informieren und damit zusätzlich für sich zu werben.

Preise und Konditionen

Die Webvisitenkarte kostet 30,- Euro im Monat bei einer Vertragslaufzeit von mindestens 12 Monaten. Die Inseratsgebühr ist im Voraus zu bezahlen.

Marketingbausteine auf dem Weg zum führenden Hotel-Portal

• Suchmaschinenoptimierung (Plazierung bei Google, Yahoo, Bing etc.)
• Positionierung des Portals in sozialen Netzwerken (z.B. Facebook, Xing, Twitter etc.) und Aufbau einer eigenen dehap-Web-Community
• Kooperationen mit Kunden und Tourismusverbänden (sogenannte Backlinks als Win-Win-Situation)
• Events (Flyer-Verteilung in großen Städten, Gewinnspiele, Präsenz auf Messen etc.)
• Einrichtung eines Diskussionsforums für Entscheider des Hotelgewerbes (mittelfristig)
• Werbung in Presse und Rundfunk (mittelfristig)

Ansprechpartner für Ihre Buchung

Elbbüro
Stefanie Hoffmann
Parkallee 25
20144 Hamburg
Tel.: 040 / 416 24 930
E-Mail: hoffmann@elbbuero.com